Aktuelle Projekte

 

Das letzte Projekt des vergangenen Jahres war die Sanierung der Orgel in der katholischen St. Petruskirche in Wolfenbüttel, bei der neben der klanglichen Vervollkommnung auch die optische Gestaltung des Orgelprospektes im Vordergrund stand: Durch aufwendiges Polieren der Pfeifen und Einbringen voin dezenten Farbakzenten fügt sich die Orgel nun hervorragend in den neugestalteten Kirchenraum ein.

 

WFP_1  WFP_2

 

Seit Beginn des Jahres 2024 überholen wir die Orgel in der evangelischen St. Remigiuskirche in Veltheim. Neben den üblichen Renovierungsarbeiten wird das Klangspektrum durch die Einbauten eines zusätzlichen Registers "Kornett III" im Hauptwerk, eines Tremulanten im Hinterwerk und eines Zimbelsterns mit sechs Glocken deutlich erweitert.

Zu Ostern kann die Gemeinde die neue alte Orgel wieder in Gebrauch nehmen.

 

VHR_1