Aktuelle Projekte

 

Das vergangene Jahr 2017 war neben kleineren Renovierungen geprägt von der denkmalgerechten Restaurierung der Lindrum-Orgel in Braunschweig-Bevenrode, die konsequent wieder auf den bauzeitlichen Zustand zurückgeführt wurde. Damit wurde ein schönes Instrument aus der Zeit vor der Industrialisierung des Orgelbaus Ende des 19. Jahrhunderts wieder erlebbar gemacht.

 

Seit November 2017 und nun im Neuen Jahr mit ungeteilter Tatkraft widmen wir uns dem Neubau der Orgel für die Kirche in Braunschweig-Stöckheim, die im Sommer 2018 fertiggestellt werden soll. Momentan fertigen wir in der Werkstatt die Windladen, während Maler und Elektriker den Kirchraum renovieren und für die Orgel vorbereiten.

 

Im Folgenden finden sich nähere Informationen zu den genannten Arbeiten:

 

Ev.- luth. Kirche Zum Heiligen Leiden Christi, Stöckheim
Ev.- luth. Kirche SS. Peter & Paul, Bevenrode