Aktuelle Projekte

In Helmstedt konnten nach Vollendung der Bauabschnitte 1 und 2 schon wieder weitere 4 Register eingebaut werden. Die musikalischen Möglichkeiten sind damit noch einmal deutlich gestiegen. Wir hoffen, dass bald die Restaurierung der Furtwängler&Hammer-Orgel mit den noch fehlenden 10 Registern zum Abschluss kommen kann.

 

Schwerpunkt unserer Tätigkeiten bis Oktober 2017 bildet die Restaurierung der historischen Lindrum-Orgel von 1864 in Braunschweig-Bevenrode. Hier wird in kosequenter Weise ein gut erhaltenes Instrument aus der Zeit vor dem industrialisierten Orgelbau wieder erlebbar gemacht.

 

Parallel erfolgen die Planungsarbeiten für den Orgelneubau in der ev.-luth. Kirche in Braunschweig-Stöckheim, der 2018 fertiggestellt werden soll.

 

Im Folgenden finden sich nähere Informationen zu den genannten Arbeiten:

 

Ev.- luth. Kirche Zum Heiligen Leiden Christi, Stöckheim
Ev.- luth. Kirche SS. Peter & Paul, Bevenrode